Bio Weihnachtsbaum

frisch, dirket, bio


uns liegt die Umwelt am Herzen

1 Hektare nur Bio Weihnachtsbäume! 100% Natur!! 100% Bio!! Keine zusätzlichen Hilfsmittel nichts!

 Auf einer ganzen Hektare bieten wir Bio-Weihnachtsbäume an, die wir ganz der Natur überlassen.

Das bedeutet keine Zusatzstoffe und keine chemischen Hilfsmittel. 

So mähen wir das Gras an grossen Flächen mit Hilfe von Maschinen und in der Nähe der Bäume von Hand anstatt es mit Hilfe von Spritzmitteln zu bekämpfen.

Für das Bekämpfen von Läusen die den Bäumen schaden, nutzen wir die Marienkäfer, denn für Diese sind Läuse ein Festmal. Wir fördern so die Existenz der Marienkäfer und brauchen keine Spritzmittel.

Dünger lassen wir ganz weg. Das geht, hat aber zur Folge dass ein Bio-Baum weniger dichte und starke Äste trägt.

 

Ein Markt richtet sich nach Angebot und Nachfrage und die Nachfrage nach Bio-Bäumen steigt. Was uns sehr freut, denn so können wir bereits eine ganze Hektare mit Bio-Bäumen heranwachsen lassen.

 

Für uns darf ein Baum so wachsen wie es in seiner Natur liegt, auch wenn ihm dann eventuell ein Ast zu wenig gewachsen ist oder er zwei Spitzen heranwachsen liess. Unser Ziel ist es immer mehr umzusteigen, um in Zukunft nicht mehr auf zusätzliche, chemische Hilfsmittel angewiesen zu sein. Du bist die Nachfrage und wir richten unser Angebot danach.

 

Wir haben bei unserem Direktverkauf bereits frisch geschnittene Bio-Weihnachtsbäume. Da das Land etwas weiter weg von uns steht. Falls Du direkt aus der Bio-Anlage einen Baum aussuchen oder sogar dort selber schneiden möchtest ist das kein Problem! Wir sind lediglich froh um eine Vor- Anmeldung.